Dienstag, 8. Mai 2012

Sehnsuchtsorte: Santorin




In der Rubrik Sehnsuchtsorte werde ich die Orte vorstellen, die mich auf meinen Reisen am nachhaltigsten beeindruckt haben. Photographien werden im Vordergrund stehen, ein kurzer Text die Stimmung des Bildes unterstreichen. Zunächst werde ich mich den Orten widmen, die ich während meiner ersten Reise von Venedig über Griechenland und Istanbul bis nach Indien kennen gelernt habe.


Blick auf den riesigen Krater Santorins - Zeuge einer gigantischen und tausende Jahre alten Explosion mitten in der Ägäis. Nach der Explosion füllte sich der mehrere Kilometer breite Krater mit Meerwasser. Zurück blieben an den Kraterrändern einige der stimmungsvollsten Inseln des Mittelmeers mit einzigartiger Kulisse: Ein Ort zum Träumen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen